+41 (0)44 396 48 88 |

Mobile Klinik AG feiert Neueröffnung ihres Standortes im Flughafen Kloten: Mobile Klinik erfindet sich neu


Mobile Klinik AG feiert Neueröffnung ihres Standortes im Flughafen Kloten: Mobile Klinik erfindet sich neu
10.02.2020
Der führende Anbieter von Smartphone-Reparaturen hat im Flughafen Kloten einen neu gestalteten Standort eröffnet. Im Zuge eines umfangreichen Rebrandings modernisiert die Mobile Klinik seine Filialen im Grossraum Zürich und nimmt neue Produkte in sein Sortiment auf. Als schweizweit grösster Express-Reparatur-Dienst für Smartphones reagiert das Unternehmen damit auf die zunehmende Nachfrage nach Reparaturen und Schutz für Smartphones.
 
Mit der Eröffnung des neuen Standortes im Flughafen Kloten unternimmt die Mobile Klinik AG einen weiteren Schritt, um mit einem hochwertigen Service sowie einem modernen Auftritt eine anspruchsvolle Kundschaft anzuziehen. In den vergangenen Wochen hat das Unternehmen bereits zwei Filialen am Hauptbahnhof Zürich und im Shoppi Tivoli mit neuem Konzept eröffnet.
 
Mit rund 40 Filialen ist die Mobile Klinik schweizweit an allen relevanten Einkaufsmeilen und Verkehrsknotenpunkten präsent. Eine grosse Chance für das Unternehmen. Denn das Nutzerverhalten von Smartphone-Besitzern hat sich in den vergangenen vier Jahren grundlegend verändert. Der Smartphone-Boom ist vorbei und die Verkäufe sind stark rückläufig.
 
„Konsumenten fordern Nachhaltigkeit und geben ihre mobilen Geräte zur Reparatur. Auch die Massnahmen zum Schutz und Versicherung der Geräte nehmen deutlich zu“, sagt Oliver Buhl, CEO der Mobile Klinik AG. „Heute gilt: Teure Smartphones müssen länger halten und Reparaturen sofort und überall möglich sein.“
 
Erfolgsrezept: Qualität, Service und Erreichbarkeit
Im Zuge eines umfangreichen Rebrandings werden die Filialen der Mobile Klinik sukzessive den wandelnden Ansprüchen der Kunden angepasst. Neu gibt es massgeschneiderte Angebote in den Bereichen Reparatur und Schutzmassnahmen, modernes Design und auserlesenes Zubehör von namhaften Herstellern wie HAMA oder Cellular Line – und das an hoch frequentierten Lagen. Ein Konzept, das sich für das Unternehmen auszahlt, wie Buhl betont: „Mit unseren neu eröffneten Standorten, treffen wir den Geschmack unserer Kunden. Dies führen wir auf das ansprechende Design unserer Filiale und unser neues Sortiment zurück. Schweizweit werden wir dies nun schrittweise an unseren anderen Standorten übernehmen.“
 
 
Über Mobile Klinik AG
Die Mobile Klinik AG wurde 2007 gegründet und ist heute der schweizweit grösste Express-Reparatur-Dienst für Smartphones. Zum Unternehmen gehören die Marken Fix Repair, iKlinik und Handy Doktor. Mit 40 Filialen in der Schweiz beschäftigt die Mobile Klinik AG über 80 Mitarbeitende. Die Mobile Klinik AG ist ein starker Partner für Versicherungen und Unternehmen und bietet Walk-In-Kunden den schnellsten und zuverlässigsten Reparatur-Service für Smartphones aller Marken.
 
 
Weitere Informationen
Mobile Klinik AG
Marcel Dossenbach, COO
Industriestrasse 12
8305 Dietlikon
Tel: 0840 18 18 18
md@mobileklinik.ch
www.mobileklinik.ch