+41 (0)44 396 48 88 |

Favre-Leuba feiert seine drei erfolgreichen Reeditionen in Zürich: Grenzen neu definieren


Favre-Leuba feiert seine drei erfolgreichen Reeditionen in Zürich: Grenzen neu definieren
02.12.2019
Kurz vor Weihnachten lanciert die Schweizer Uhrenmarke Favre-Leuba in der Zürcher Innenstadt die Kampagne „Explore Higher, Deeper, Further“. Seit 1737 ermutigt Favre-Leuba die Menschen dazu, ihre ganz persönlichen Grenzen neu zu definieren. Die unverwechselbaren Uhren für Bergsteiger, Taucher und Abenteurer zeichnen sich aus durch ihre innovatione Technologie und ihr neofuturistisches Design.
 
„Wir wollen das Unmögliche möglich machen“, betont Reema Vazirani, Marketing Manager bei Favre-Leuba. „Mit unserer Kampagne geben wir den Menschen einen Impuls, ihre eigenen Grenzen zu hinterfragen und neu auszuloten.“ Favre-Leuba, die zweitälteste Schweizer Uhrenmarke der Schweiz, verfolgt eine klare Vision. Ziel der Marke ist es, die technischen Grenzen in der Uhrenindustrie zu sprengen und hochwertige Zeitmesser für Pioniere aller Bereiche zu entwickeln, die weltweit einzigartig sind.
 
Favre-Leuba setzt auf permanente Innovationen. Ihre Uhren sind heute bewährte Erkundungsinstrumente, die Forscher auf ihren Abenteuern begleiten. Favre-Leuba produziert präzise und langlebige, speziell gefertigte mechanische Toolwatches. Diese unterstützen die Abenteurer bei der kritischen Entscheidungsfindung in den Bergen, unter Wasser und im Gelände.
 
Seit 2019 sind Adrian Ballinger, Florian Fischer und Chris Brinlee Teil des Teams von Favre-Leuba, welche den Leitgedanken von „Conquering Frontiers“ in ihren Abenteuern täglich vorleben. 
 
 
Explore Higher
 
Die Bergregionen unseres Planeten fordern uns heraus, immer höher zu gehen.
 
Adrian Ballinger ist ein erfahrener Bergsteiger aus den USA, der seit 12 Jahren den Himalaya im Alleingang erkundet. Bis heute bestieg er den Mount Everest acht Mal. 2017 erreichte er den Gipfel ohne zusätzlichen Sauerstoff. Diese mentale und körperliche Leistung inspiriert Adrian Ballinger zu immer neuen Leistungen, wo es auch um die Überwindung eigener Grenzen geht. Im Juli 2019 begann Ballinger seine Mission, den K2 ohne Unterstützung durch zusätzlichen Sauerstoff zu besteigen. Mit Hilfe der Bivouac 9000, die er als Barometer eingesetzt hat, konnte er seine Mission erfolgreich durchführen.
 
Die preisgekrönte Raider Bivouac 9000 wird extra für diejenigen gebaut, die den Wunsch haben, die Gipfel der Welt zu erkunden.
 
Raider Bivouac 9000
 
WERK
Handaufzugswerk Kaliber FL311, basierend auf dem Kaliber EMC 3903M; spezielle Mechanismen für Höhenmesser- und Gangreserveanzeige, 65-Stunden-Gangreserve
 
FUNKTIONEN
Stunde, Minute, kleine Sekunde; Zentrumszeiger zur Höhenanzeige, wobei jede volle Rotation 3000 m entspricht; Hilfszifferblatt zur Höhenmessung bis 9000 m und Luftdruckanzeige in hPa; Gangreserveanzeige; Datumsanzeige

GEHÄUSE
Titan, beidseitig drehbare Lünette mit Einsatz aus eloxiertem Aluminium; verschraubte Krone; beidseitig entspiegeltes Saphirglas; verschraubter und ausgerichteter Gehäuseboden; Durchmesser: 48 mm; wasserdicht bis 3 bar/30 m
 
ZIFFERBLATT
Schwarz, applizierte Indexe; Indexe sowie Stunden- und Minutenzeiger nachtleuchtend; Höhenmesser mit rotem Zeiger
 
 
 
Explore Deeper
 
Rund 99% des Meeresbodens sind für den Menschen heute noch unbekannt. Die Tiefsee treibt die Neugierde vieler an, in diese lebensfeindlichen Regionen abzutauchen. Die Ozeane bedecken 70% der Erdoberfläche und beherbergen über 1,98 Millionen Pflanzen- und Tierarten.
 
Florian Fischer erforscht die dunklen Welten unter der Meeresoberfläche. Als professioneller Marinefotograf fängt er die marinen Kreaturen mit atemberaubenden Aufnahmen ein. Die Rolle des Naturfotografen wird immer wichtiger für den Schutz der marinen Lebensräume und ihrer Arten. Anfang des Jahres wagte Florian den Sprung auf die Insel Faial, begleitet von seiner Favre-Leuba Raider Harpoon. Er verbrachte Tage mit Tauchen in der Nähe der Condor Bank, einem unterseeischen Berg, der sich 1800 Meter vom Meeresboden erhebt. Diese vulkanische Unterwasserregion ist reich an Nährstoffen und verbindet sich mit der Meeresfauna. Florian war hier, um den Blauen Hai zu fotografieren.
 
„In dieser Domäne müssen wir speziell entwickelte Tauchgeräte verwenden, um uns zu schützen, betont Florian Fischer. Die Raider Harpoon ist mit einem patentierten Einzeigersystem ausgestattet, das die Stunden auf einem innenliegenden Ring anzeigt. Ein effizienter und wegweisender Schritt in der Uhrentechnik, der speziell für Taucher entwickelt wurde.
 
Raider Harpoon
 
WERK
Automatikwerk Kaliber FL301, basierend auf dem Kaliber Sellita SW200; patentierter Mechanismus für die Stundenanzeige
 
FUNKTIONEN
Zeitanzeige durch Minutenzeiger und Stundenanzeige; zentrale schleichende Sekundenscheibe mit Funktionskontrolle; Heliumventil
 
GEHÄUSE
Edelstahl, Gunmetal PVD-Beschichtung, einseitig drehbare Lünette aus eloxiertem Aluminium; verschraubte Krone; beidseitig entspiegeltes Saphirglas; verschraubter und ausgerichteter Gehäuseboden; Durchmesser: 42 mm; wasserdicht bis 30 bar/300 m
 
ZIFFERBLATT
Schwarz, applizierte Indexe; Indexe sowie Stundenanzeige blau nachtleuchtend; Markierungen unter der Sekundenscheibe
 
Explore Further
 
Menschen haben den inneren Wunsch, die Welt immer weiter zu erforschen, auch in den Städten. Wir alle haben den Drang, über den eigenen Horizont hinauszuwachsen und eigene Abenteuer zu erleben, wo die eigenen Grenzen erlebbar werden.
 
Chris Brinlee, ein professioneller Abenteuerfotograf, hat sich sein Leben lang darum bemüht, unbekannte Weltregionen im Bild zu erkunden. Soeben hat er Neuseeland mit dem Motorrad durchquert. Mit seinem Favre-Leuba Sky Chief Chronograph legte er 1.600km auf der Strasse zurück, um neue Sehenswürdigkeiten zu entdecken. Seine abenteuerliche Reise hat er in unzähligen Bilder dokumentiert. Diese verändern die Sicht auf die Welt.
 
Die Sky Chief ist ein professioneller Zeitmesser mit einem klassischen Stadtdesign, der auf abenteuerlichen Exkursionen
 
 
Sky Chief Chronograph
 
WERK
Automatikwerk ETA Valjoux 7753
 
FUNKTIONEN
Stunde, Minute, kleine Sekunde; Chronograph mit 30-Minuten-Zähler; Datumsanzeige
 
GEHÄUSE
Edelstahl, Lünette aus Roségold, verschraubte Krone; gewölbtes einseitig entspiegeltes Saphirglas; verschraubter und ausgerichteter Gehäuseboden, Durchmesser: 43 mm, wasserdicht bis 10 bar/100 m
 
ZIFFERBLATT
Anthrazitgrau, applizierte Indexe; Indexe, Stunden- und Minutenzeiger nachtleuchtend
 
Favre-Leuba
Favre-Leuba, gegründet 1737 von Abraham Favre in Le Locle, ist die zweitälteste Schweizer Uhrenmarke. Sie besitzt ein reiches Erbe an Technik und Design und ist ein Pionier der Uhrenindustrie. Favre-Leuba produziert seit ihrer Gründung einzigartige Uhren, die sich durch herausragende Eigenschaften und praktischen Nutzen auszeichnen. Über acht Generationen und bis in die 1980er Jahre war das Unternehmen im Besitz der Familie Favre. 2011 hat die Tata-Gruppe Favre-Leuba übernommen. Diese legendäre Uhrenmarke ist heute eine zeitgemässe Marke und pflegt weiterhin das, was ihre Geschichte ausmacht: herausragende Uhrentechnik und Pioniergeist. Favre-Leuba reaktiviert ihre legendären Uhrenmodelle mit neuer Technik, zusätzlichen Funktionen und Kreativität. Diese Uhren, die künftige Legenden sind, sprechen besonders Menschen an, die selber das Unmögliche möglich machen und dabei ihre Herkunft nie vergessen.
 
 
 
Für zusätzliche Informationen und Bilder
 
Favre-Leuba
Reema Vazirani, Marketing Manager
Tel. 076 788 55