+41 (0)44 396 48 88 |

Favre-Leuba gratuliert den besten Hoteliers der Schweiz: Yvette Thüring ist Hôtelière des Jahres 2019


Favre-Leuba gratuliert den besten Hoteliers der Schweiz: Yvette Thüring ist Hôtelière des Jahres 2019
27.11.2019
Mut, Kreativität und Führungsstärke haben Yvette Thüring zur Hôtelière des Jahres 2019 gemacht. Am 26. November zeichnete Favre-Leuba die drei Gewinnerkategorien als Eventparrtner mit je einem Uhrenpreis im Zürcher Bernhard-Theater aus. „Yvette Thüring ist über sich selbst hinaus gewachsen und hat ihre persönlichen Grenzen als ehemalige Direktorin des 5-Sterne-Hotels Le Mirador Resort & Spa oberhalb des Genfersees mutig überschritten“, sagt Reema Vazirani, Marketing Manager von Favre-Leuba. „Die Schweiz ist weltberühmt für ihre herausragenden Hoteliers. Wir sind stolz, dass wir der Gewinnerin der diesjährigen Preisverleihung eine unserer schönsten Uhren, die Sky Chief mit goldener Lunette, überreichen dürfen“, betont Vazirani.
 
Bereits seit fünf Jahren werden mit diesem Award Persönlichkeiten honoriert, die sich in der Branche durch Erfolg, Einzigartigkeit und Innovation profiliert haben. Auf einer jährlich stattfindenden Galaveranstaltung werden die Spitzenleistungen innerhalb und ausserhalb der Schweizer Hotellerie gewürdigt. Organisiert wird dieser seit fünf Jahren existierende Event von HotellerieSuisse, der Hotelfachschule Lausanne sowie vom Verein diplomierter Hoteliers VDH, die als Trägerschaft wirkt. Hotelangestellte und -teams, Lieferanten, Branchendienstleister, Partner, Sponsoren, Agenturen oder Hoteliers können im Vorfeld der Preisvergabe mögliche Kandidaten schriftlich und mit einer kurzen Begründung einreichen.
 
Spitzenleistung wird ausgezeichnet
 
Die Fachjury unter Präsident André Witschi besteht heute aus 9 Mitgliedern. Neu dabei sind Christoph Ammann (Sonntagszeitung), Nicoletta Müller (Vorstand VDH) sowie Michael Thomann (Thomann Hospitality Consulting). Die Bekanntgabe des Gewinners fand an der Awardgala statt. Die Preisträger in diesem Jahr erhalten exklusive Uhrenmodelle von Favre-Leuba, „Sky Chief“, mit Goldlünette und in Stahl: https://favre-leuba.com/de/collection/listing-2/urbanuhren
 
Neben dem Fach-Award wird ein Special-Award für besondere Leistungen in der jüngsten Vergangenheit verliehen. Im Unterschied zum «Hotelier des Jahres» geht es dabei um eine spezielle Leistung, die besondere Erwähnung und Anerkennung verdient. 2019 Special Award 2019 ging an Chris Rosser und der Ehrenpreis für den Hotelier des Jahres 2018 an Kurt Baumgartner.
 
 
Über Favre-Leuba
Favre-Leuba, gegründet 1737 von Abraham Favre in Le Locle, ist die zweitälteste Schweizer Uhrenmarke. Sie besitzt ein reiches Erbe an Technik und Design und ist ein Pionier der Uhrenindustrie. Favre-Leuba produziert seit ihrer Gründung einzigartige Uhren, die sich durch herausragende Eigenschaften und praktischen Nutzen auszeichnen. Über acht Generationen und bis in die 1980er Jahre war das Unternehmen im Besitz der Familie Favre. 2011 hat die Tata-Gruppe Favre-Leuba übernommen. Diese legendäre Uhrenmarke ist heute eine zeitgemässe Marke und pflegt weiterhin das, was ihre Geschichte ausmacht: herausragende Uhrentechnik und Pioniergeist. Favre-Leuba reaktiviert ihre legendären Uhrenmodelle mit neuer Technik, zusätzlichen Funktionen und Kreativität. Diese Uhren, die künftige Legenden sind, sprechen besonders Menschen an, die selber das Unmögliche möglich machen und dabei ihre Herkunft nie vergessen.
 
 
Für zusätzliche Informationen und Bilder
 
Favre-Leuba
Reema Vazirani, Marketing Manager
Tel. 076 788 55 28