+41 (0)44 396 48 88 |

Medieninformation: Villiger steigt ins Cannabis-Geschäft ein

27.09.2019
Zum 1. Oktober lancieren die Villiger Söhne Cigarrenfabriken in ihrer mehr als 130-jährigen Firmengeschichte erstmals ein Cannabis-Cigarillo mit dem Namen „Cannard“. Die Cigarillos sind in der Schweiz legal und dürfen konsumiert werden.

„Wir haben uns zu diesem Schritt entschieden, da sich der legale CBD-Cannabis aufgrund positiver Eigenschaften weltweit zunehmender Beliebtheit erfreut. Unsere CBD-Mischung besteht aus hochwertigsten Schweizer Blüten und einem Anteil von Crunch. Wir gehen davon aus, dass unser neues CBD-Cigarillo nicht nur uns sehr gut gefällt, sondern auch bei anderen Menschen grossen Zuspruch erfährt“, betont Heinrich Villiger, Präsident des Verwaltungsrates der Villiger-Gruppe.

Schweizer Qualität
Das Cannabis-Cigarillo bietet durch das charakteristische Aroma von Cannabis und auserlesenen Tabaken aus Übersee ein aussergewöhnliches Raucherlebnis. Eine Packung „Cannard“, die CHF 11.50 kostet, beinhaltet 10 Cigarillos, die von einem hochwertigen Ecuador-Deckblatt umhüllt werden. Das Cannabis, das aus einer Blüten- und Crunch-Mischung besteht, kommt zu 100% aus Schweizer CBD-Hanf-Plantagen. Der THC-Gehalt liegt bei unter 1%. „Cannard“ besteht aus einer Mischung von CBD-Cannabis und hochwertigem Tabak. Die beiden Komponenten werden von Hand in Pfeffikon/LU gemischt. „Cannard“ ist nicht nur im Fachhandel, sondern auch über einen Onlineshop verfügbar: cannard.ch

100% abbaubarer Filter
Bei „Cannard“ verwendet Villiger erstmals einen zu 100% abbaubaren Filter, der sich auf natürliche Weise zersetzt und damit bewusst ein Zeichen gegen das Littering setzt.

Villiger-Gruppe
Die 1888 gegründete Villiger-Gruppe ist ein Schweizer Familienunternehmen in der dritten und vierten Generation, welches international im Tabakgeschäft tätig ist. Die Gruppe beschäftigt weltweit rund 1600 Mitarbeiter und erzielt einen Jahresumsatz von rund CHF 200 Mio. Die Schweizer Produktion ist in Pfeffikon/LU angesiedelt. Die deutsche Tochtergesellschaft Villiger Söhne GmbH hat Herstellungsbetriebe in Waldshut-Tiengen (Baden-Württemberg) und in Bünde/Dünne (Westfalen). Die Villiger do Brasil in São Gonçalo dos Campos (Bahia) stellt handgerollte Premium Cigarren her. Bei PT Villiger Tobacco Indonesia auf der Insel Java werden Tabakdeckblätter für die Produktion in Europa aufbereitet. Villiger North America, Inc. ist zuständig für den Vertrieb in den Vereinigten Staaten, dem weltweit grössten Cigarrenmarkt.

Heinrich Villiger
Präsident des Verwaltungsrates