+41 (0)44 396 48 88 |

Favre-Leuba feiert seine erfolgreichen Reeditionen mit neuem Modell


Favre-Leuba feiert seine erfolgreichen Reeditionen mit neuem Modell
19.02.2019

Favre-Leuba lanciert 2019 die neue „Harpoon“ – in schwarz. Mit dieser neuen Version feiert Favre-Leuba seinen Erfolg der drei Ikonen: „Bathy 120 MemoDepth“, „Bivouac 9000“ und „Harpoon“. Diese Reeditionen haben die Fachwelt beeindruckt. Favre-Leuba hat damit im Uhrenmarkt seine erstarkte Innovationskraft unter Beweis gestellt. Diese weltweit einzigartigen Modelle setzen neue Massstäbe beim Uhren-Engineering, bei der Höhen- und Tiefenmessung und bei der Anzeige. Sie sind heute unter Wasser und im Hochgebirge auf Expeditionen erfolgreich im Einsatz.

„Favre-Leuba feiert seine Ikonen mit einer schwarzen „Harpoon“, die über eine einzigartige Zeitanzeige verfügt und zur unverwechselbaren DNA dieser Marke gehört, die seit 1737 Uhren produziert“, freut sich Vijesh Rajan, CEO von Favre-Leuba. Die „Bivouac 9000“ von Favre-Leuba, welche die einzige mechanische Armbanduhr der Welt ist, die bis 9000m die Höhe darstellt, und die „Bathy 120 MemoDepth“, welche die Tauchtiefe bis 120m misst, gehen direkt auf ihre Vorgänger zurück. Seit 2017 und 2018 sind sie in einem retrofusturistischen Design und mit zusätzlichen Funktionsverbesserungen wieder präsent. Zusammen mit der „Harpoon“, die bis in eine Tauchtiefe von 500m eingesetzt wird, setzt Favre-Leuba neue Massstäbe in der Branche. Dieser dreifache Erfolg wird heute mit der Herausgabe einer „Harpoon“ in schwarz gefeiert.

„Raider Harpoon“

Die „Harpoon“ wurde 2016 auf den Markt gebracht und sorgte mit ihrer weltweit einzigartigen Technik zur Zeitanzeige für Aufsehen in der Fachwelt. 2019 präsentiert sich die „Harpoon“ in einem völlig neuen Look. Das Gehäuse wurde modifiziert, und das neue Design bietet eine noch bessere Passform beim praktischen Einsatz bis in Tauchtiefen von 500m. Jetzt ist nicht nur das zentrale Zifferblatt, sondern auch der Stundenanzeigering schwarz. Dies bietet der Uhr ein noch konsistenteres Design. Zusätzlich wurde eine matte Oberfläche mit PVD-Beschichtung hinzugefügt, welche zu dieser robusten Uhr besonders gut passt.

Das „Harpoon“-Modell wurde vom Design des „Deep Blue“-Taucheruhrenmodels der 1960er Jahre inspiriert. Diese Uhr besticht durch seine Kontraste und sein traditionelles tonnenförmiges Gehäuse. Mit dem Minutenzeiger und dem sich drehenden Stundenring sorgt die innovative Technik für ein einfaches Ablesen der Zeit während eines Tauchgangs. Auch an Land bewährt sich diese Anzeige auf einen Blick bei Tag und Nacht. Der Antrieb der „Harpoon“ ist das zum Patent angemeldete, zuverlässige automatische Uhrwerk FL301.

Pen Hadow, der namhafte britische Polarforscher, nutzte die „Harpoon“ bei seiner neuesten arktischen Forschungsmission. "Bei der Erkundung der Arktis habe ich auf die zuverlässige „Harpoon“ gesetzt, da Uhren hier robuste Werkzeuge und mit innovativen Technologien sein müssen, die eng mit dem Abenteuer verbunden sind", betont Pen Hadow.

Favre-Leuba

Favre-Leuba, gegründet 1737 von Abraham Favre in Le Locle, ist die zweitälteste Schweizer Uhrenmarke. Sie besitzt ein reiches Erbe an Technik und Design und ist ein Pionier der Uhrenindustrie. Favre-Leuba produziert seit ihrer Gründung einzigartige Uhren, die sich durch herausragende Eigenschaften und praktischen Nutzen auszeichnen. Über acht Generationen und bis in die 1980er Jahre war das Unternehmen im Besitz der Familie Favre. 2011 hat die Tata-Gruppe Favre-Leuba übernommen. Diese legendäre Uhrenmarke ist heute eine zeitgemässe Marke und pflegt weiterhin das, was ihre Geschichte ausmacht: herausragende Uhrentechnik und Pioniergeist. Favre-Leuba reaktiviert ihre legendären Uhrenmodelle mit neuer Technik, zusätzlichen Funktionen und Kreativität. Diese Uhren, die künftige Legenden sind, sprechen besonders Menschen an, die selber das Unmögliche möglich machen und dabei ihre Herkunft nie vergessen.

 

Für zusätzliche Informationen und Bilder

Favre-Leuba

Reema Vazirani, Marketing Manager

reema@favre-leuba.com

Tel. 076 788 55 28