+41 (0)44 396 48 88 |

Soldaten im Sondereinsatz bestellen massenhaft Snus


Soldaten im Sondereinsatz bestellen massenhaft Snus
06.04.2020
In der Corona-Krise erfüllt British American Tobacco (BAT) Schweiz mit seiner Produktion eine systemrelevante Aufgabe bei der Landesversorgung, wie von offizieller Seite bestätigt wird. BAT erreichen aktuell von eingerückten Soldaten für die Zeit ihres COVID-19-Sondereinsatzes viele Anfragen nach Tabakprodukten. Rauchenden Armeeangehörigen stellt BAT jedoch ausschliesslich seinen rauchlosen Snus EPOK zu, der die Lungen nicht belastet.

 

BAT Schweiz wurde in der aktuellen Krise von offizieller Seite als systemrelevantes Unternehmen eingestuft. Man will die Bewegungsfreiheit aller Mitarbeitenden sichern, damit die Produktion und die schweizweite Versorgung gewährleistet bleiben. „Wir fühlen uns geehrt und sind erleichtert, dass wir eine solche Einstufung erhalten haben. Es freut uns, dass die Produktion und der Vertrieb unserer Produkte nicht eingeschränkt werden“, so Benjamin Petrzilka, Mediensprecher bei BAT Schweiz.
 
Unterstützung für Soldaten
Aktuell erreichen BAT Schweiz zahlreiche Anfragen von Schweizer Soldaten, die jetzt im COVID-19-Sondereinsatz sind und nach Tabakprodukten fragen. „Wir bieten den Soldaten in dieser Situation ausschliesslich rauchlose Produkte an und achten darauf, dass diese Sendungen nur an bestehende Nikotinkonsumenten gelangen. Dadurch erreichen wir dreierlei. Rauchende Soldaten müssen nicht auf ihren Nikotinkonsum verzichten, ihre Lungen werden nicht belastet und es entsteht auch kein Passivrauch. Damit möchten wir den eingerückten Soldaten herzlich für ihren wertvollen und unermüdlichen Einsatz für uns alle danken“, betont Benjamin Petrzilka.
 
EPOK – die rauchlose Alternative
EPOK ist ein sogenannter all white Snus und besteht hauptsächlich aus gewaschenem Tabak, Wasser, Salz und unterschiedlichen Aromastoffen. Er verbessert die Vorteile von Snus gegenüber dem Rauchen weiter und erfreut sich deshalb aktuell besonderer Beliebtheit. Seine Innovation und seine exklusive Schweizer Rezeptur werden hierzulande sehr geschätzt. Namentlich weil er die Zähne nicht verfärbt, weniger saftet als traditioneller Snus und eine optimale Nikotinabgabe ermöglicht. Dank seiner Produktqualität hat sich EPOK regelrecht als Symbol für modernen Snuskonsum etabliert.
 
Medienkontakte:
 
BAT (Switzerland) S.A.
Benjamin Petrzilka
Tel. +41 (0) 79 403 31 62
E-mail: benjamin_petrzilka@bat.com
www.bat.ch
 
Über BAT Schweiz: BAT Schweiz beschäftigt an zwei Standorten rund 360 Mitarbeitende und ist nach Marktanteilen der zweitgrösste Zigarettenhersteller der Schweiz. Während dem unsere Fabrik sich im jurassischen Boncourt befindet, sitzen alle marktnahen Funktionen in unseren Lausanner Büros am Genfersee. Besonders beliebte Marken unseres Portfolios sind Parisienne und Lucky Strike. Zudem vermarktet BAT Schweiz eine breite Palette von alternativen Tabak- und Nikotinprodukten wie unseren rauchlosen Snus EPOK und die E-Zigarette Vype.
 
Über BAT: BAT ist ein führendes, mehrkategorisches Konsumgüterunternehmen, das 1902 gegründet wurde. Die Gruppe beschäftigt über 55.000 Mitarbeitende, ist in über 55 Ländern marktführend und verfügt über 48 Fabriken. Das strategische Portfolio von BAT umfasst globale Zigarettenmarken und eine wachsende Palette potenziell risikoreduzierter Tabak- und Nikotinprodukte. Unser Ziel ist es, eine bessere Zukunft zu schaffen, indem wir die gesundheitlichen Auswirkungen unseres Geschäfts durch das Angebot einer grösseren Auswahl an anregenden und weniger belastenden Produkten verringern.