+41 (0)44 396 48 88 |

Dr. Elisabeth Steger Vogt wird neue Rektorin der wittlin stauffer ag


Dr. Elisabeth Steger Vogt wird neue Rektorin der wittlin stauffer ag
05.02.2019

Per 1. Februar 2019 ist Dr. Elisabeth Steger Vogt die neue Rektorin der wittlin stauffer ag. Mit der erfolgten Integration der medizinischen Kaderschmiede in die Stiftung Juventus Schulen ist diese zum schweizweit führenden Kompetenzzentrum für Medizinische Weiterbildungen geworden – von Managementausbildungen bis medizinischen Assistenzberufen und Masterabschluss.

Frau Steger Vogt wirkte von 2016 – 2018 als Direktorin des Hochalpinen Instituts Ftan AG, wo sie für die strategisch-operative Gesamtleitung verantwortlich war. Die promovierte Erziehungswissenschaftlerin mit Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie bringt beraterische und therapeutische Erfahrungen mit und leitete an der Pädagogischen Hochschule in St. Gallen während drei Jahren das Institut Weiterbildung und Beratung.

„Mit der Integration der 1993 gegründeten wittlin stauffer ag in die Juventus Schulen gehören wir zu den führenden Anbietern von Managementausbildungen für Kaderpersonen im Gesundheitswesen“, sagt Steger Vogt und betont: „ Das engagierte und fachkompetente Team von wittlin stauffer ag bleibt erhalten. Praxisnähe, Engagement und hohe Qualitätsansprüche sind prägend für beide Unternehmenskulturen, die jetzt zusammengehören und ihre Potentiale weiter ausbauen werden.“

Die Juventus Schulen führen unter der Marke „wittlin stauffer ag“ sämtliche Ausbildungen weiter und werden das Angebot sukzessive ausbauen. Die Zusammenarbeit mit der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ) sowie mit dem Schweizerischen Institut für Betriebsökonomie (SIB) wird weiter intensiviert. Alle individuellen Abschlüsse der Weiterbildungen sind sichergestellt. Die Kontinuität der hervorragend aufgestellten Weiterbildungen ist sowohl inhaltlich als auch organisatorisch gewährleistet.

 
In besten Händen mit Juventus Schulen

Die 1918 gegründeten Juventus Schulen sind ein privater Bildungsanbieter mit Hauptsitz an der Europaallee in Zürich. Die Schule verfügt über die kantonale Bildungsbewilligung zur Durchführung der schulisch und beruflich organisierten Grundbildung (SOG und BOG). 1920 sind die Juventus Schulen die erste Schule der Schweiz, die ein Abendgymnasium führen und damit die berufsbegleitende Maturitätsprüfung ermöglicht.

Seit 2017 tritt die Stiftung Juventus Schulen in vier Geschäftseinheiten auf: Juventus Wirtschaftsschule (KV, Marketing, Informatik), Juventus Maturitätsschule (Wirtschaftsgymnasium, BMS), Juventus Schule für Medizin für medizinische Aus- und Weiterbildung im Auftrag des Kantons Zürich und als Privatanbieter sowie Juventus Technikerschule HF als höhere Fachschule für Techniker.

Die Juventus Schulen begleiten jährlich über 2000 Lernende und verfügen über mehr als 200 qualifizierte Dozentinnen und Dozenten. Lernerfolg bei optimaler Lernbegleitung steht im Zentrum und garantiert hohe Erfolgsquoten. Partner der Juventus Schulen sind u.a. die HWZ (Hochschule für Wirtschaft Zürich), das SIB (Schweizerische Institut für Betriebsökonomie) und die ZHAW (Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften).

 

Kontakte:


Dr. Elisabeth Steger Vogt
Rektorin wittlin stauffer ag
Lagerstrasse 102
Postfach
8021 Zürich
Tel.: +41 (0) 43 268 26 26
elisabeth.steger@juventus.ch

 

Direktion

Ronnie Sturzenegger
Direktor Stiftung Juventus Schulen
Lagerstr. 102
8004 Zürich
Tel.: +41 (0) 43 268 26 11
ronnie.sturzenegger@juventus.ch