Über uns Dienstleistungen Agenda Medien Publikationen Kontakt  


Die EU wird gewinnen – mit Macron

27. April 2017 um 10:06

In der Schweiz wird die EU seit Jahren niedergeschrieben, wie China auch. Dabei gehen beide Staaten durch Krisen und legen ein Wachstum hin, welches dasjenige der Schweiz bescheiden aussehen lässt.

In unserem Land liebt man Krisen nicht, ob wohl sie alleine die Wurzel des Wachstums sind. Eine Krise vernichtet viele Firmen, stärkt aber die starken Firmen. Wer das Ende der Globalisierung an die Wand malt, irrt gewaltig. Jetzt wird sich zeigen, wer aus den Risikolagen gestärkt hervor geht und wer der Verlierer sein wird.

Europa ohne die EU wird kein Partner mehr für die Weltmächte USA, China und Indien sein. Der Schweiz bietet sich die Chance, als Igel im Rennen gegen die grossen Hasen eine immer neue Position zu besetzen. We are here!

Man muss heute gleichzeitig Schweizer und für die EU sein. Unsere Schweizer Weltkonzerne, sei dies Novartis, Roche oder Nestlé, sind auf die EU angewiesen. Nur die kleinen Händler und Gewerbebetriebe glauben, ohne die grosse EU überleben zu können.

Emmanuel Macron hat sich klar für eine starke EU ausgesprochen. Die Börsen sind ihm gefolgt wie sie Donald Trump gefolgt sind, der eine starke USA First verlangt hat.

Unsere Aussenpolitik mit Bundesrat Burkhalter ist eine Katastrophe, weshalb der Bundesrat ihn laufend entmachtet hat. Jetzt wird es an der Zeit, dass wir uns darauf besinnen, wer unser Land führen soll.

Bundespräsidentin Doris Leuthard ist, medizinisch formuliert, eine Täuscherin. Sie führt, aber was immer sie tut, erhöht die Belastung des Volkes. Schneider-Ammann und Burkhalter sind glatte Versager, aber die FDP kann dies nicht zugeben, weil sie sich sonst aufgeben würde. Ueli Maurer und sein SVP-Kollege Parmelin bringen auch nicht viel. Das Team Sommaruga/Berset ist für die Schönheit.

Ich hoffe, eine neue politische Generation wachse heran. Viel Zeit haben wir nicht.

Einen Kommentar schreiben:

 
     
     
Home Kontakt Sitemap Weblog Home
Home | Über uns | Dienstleistungen | Agenda | Medien | Publikationen | Kontakt | Sitemap | Weblog