Über uns Dienstleistungen Agenda Medien Publikationen Kontakt  


Das Dölf Ogi-Wunder

30. August 2011 um 16:35

Hätte er nicht den Lötschberg-Basistunnel und die neuen Gotthard-Tunnel durchgesetzt, wir müssten uns fragen, ob Dölf Ogi, alt Bundesrat, mehr wäre als eine Paris Hilton der Schweizer Politik. Er hat die EWR-Abstimmung in den Sand gesetzt und als VBS-Chef den Untergang der Schweizer Armee beschleunigt. Jetzt löst er begeisterten Beifall aus, wenn er sagt „Ich habe zurück geschaltet.“ und hinzufügt: „Ich möchte noch auf den Mont Blanc“, als sei dies etwas, wo dort schon Zehntausende waren.

Die Schweizer klammern sich an eine ehrliche Haut, wie „den Ogi“, der als UNO-Sonderbeauftragter für Sport um die Welt fliegen und Fussbälle verteilen durfte. Dass er den Fussball besser gemacht hat, anständiger, das sagt nicht einmal der Kandersteger, der tatsächlich eine grosse Karriere anständig gemeistert hat.

Einen Kommentar schreiben:

 
     
     
Home Kontakt Sitemap Weblog Home
Home | Über uns | Dienstleistungen | Agenda | Medien | Publikationen | Kontakt | Sitemap | Weblog