Über uns Dienstleistungen Agenda Medien Publikationen Kontakt  


Lonza: Vorwärts mit Staatsdienern?

31. Januar 2011 um 10:04

Als ob des katastrophalen Aktienkurses leicht enttäuschter Lonza-Aktionär muss ich am 12. April darüber entscheiden, ob ich alt Staatssekretär Jean-Daniel Gerber dort in den VR wählen möchte. Gerber war sein Leben lang Staatsdiener, ein Schüler Prof. Dr. Franz Blankarts, beide zugegeben brillant, aber wird Gerber durchgreifen, wenn es um die Sanierung der Lonza-Standorte geht? Er wird dort auf Patrick Aebischer treffen, den Präsidenten der EPFL, der den Absturz der Lonza-Aktie bisher auch nicht verhindern konnte. Präsident des Verwaltungsrates ist Rolf Soiron, vormals Präsident der Universität Basel, heute in gleicher Funktion bei Avenir Suisse. Ob so viel intelligente Elite den Basler Chemiekonzern wieder in Form bringt?

Einen Kommentar schreiben:

 
     
     
Home Kontakt Sitemap Weblog Home
Home | Über uns | Dienstleistungen | Agenda | Medien | Publikationen | Kontakt | Sitemap | Weblog