Über uns Dienstleistungen Agenda Medien Publikationen Kontakt Jobs  
.
 
 
 
 
  RAFFAEL TONDEUR
Consultant

E-Mail:  
Tel:       044 396 48 81
 
       
    Lic. phil. Raffael M. Tondeur betreut bei Stöhlker AG ein Portefeuille mit unterschiedlichsten Mandaten privater und öffentlicher Institutionen, Firmen und Personen.

Sein beruflicher Werdegang führte ihn nach dem lic. phil. bzw. MA an der UZH in Psychologie/Humanethologie, Soziologie, Marketing und Staatsrecht in die Bildungs- und Schulberatung, sowie in die qualitative und psychologische Markt- und Meinungsforschung.

Vor dem Wechsel als PR-Berater zu Stöhlker AG im Januar 2016 war er während Jahren in der qualitativen Marktforschung, der PR, der Textberatung sowie der psychologischen Unternehmens- und Schulberatung tätig. Dort machte er sich als PR-Berater/Consultant, Coacher und der Kommunikationsberatung einen Namen.

Er verfügt über ein versiertes Beziehungsnetz in unterschiedlichsten Segmenten. Im Jahre 1963 in Zürich geboren, lebt Raffael M. Tondeur heute in Winterthur. Er spricht Deutsch, Englisch und Französisch.
 
       
    Publikationen von Raffael Tondeur:  
       
   
Uns fehlen die Zwinglis   PDF-Dokument ( 592 kB )
IT-Sicherheit in der Wirtschaftskrise: Verunsicherte Mitarbeiter als Risikofaktor   PDF-Dokument ( 56 kB )
Die Journalisten-Schablone   PDF-Dokument ( 294 kB )
Gemeinsame Interessen   PDF-Dokument ( 1082 kB )
Wie bleibt man in der Krise glaubwürdig?   PDF-Dokument ( 550 kB )
Kontrolle statt tödliche Schnellschüsse im Internet   PDF-Dokument ( 67 kB )
Kommunikatoren verdrängen Lautsprecher   PDF-Dokument ( 133 kB )
Muss ich an der EM für Schweden sein?   PDF-Dokument ( 645 kB )
Speed is of the essence   PDF-Dokument ( 359 kB )
Sprachlosigkeit in der Krise ist ein Tabu   PDF-Dokument ( 90 kB )
Das Bikerparadies vor der Haustüre   PDF-Dokument ( 308 kB )
Der Mut zur einfachen Sprache zahlt sich aus   PDF-Dokument ( 120 kB )
Lohnt sich die Gegendarstellung?   PDF-Dokument ( 126 kB )
Schlafen in der Schneehöhle   PDF-Dokument ( 515 kB )
Selber kommunizieren oder PR durch eine externe Agentur?   PDF-Dokument ( 266 kB )
Dabeisein im Internet genügt nicht   PDF-Dokument ( 267 kB )
Marke mit Dynamik   PDF-Dokument ( 1148 kB )
So machen Sie Mitarbeiter zu Botschaftern Ihres Unternehmens   PDF-Dokument ( 258 kB )
Knackig, prägnant und frech - so wirkt Ihre Medienmitteilung   PDF-Dokument ( 1143 kB )
Kluge Journalisten nutzen PR   PDF-Dokument ( 216 kB )
Fünf Schritte zu einer erfolgreichen Medienkonferenz   PDF-Dokument ( 771 kB )
Le combat de la véritable raclette   PDF-Dokument ( 500 kB )
The battle over what constitutes "real" raclette cheese   PDF-Dokument ( 455 kB )
La lucha por el "auténtico" queso de raclette   PDF-Dokument ( 474 kB )
Kantons-Marketing als Trend   PDF-Dokument ( 640 kB )
Fallstudie: Kommunikation vor NEAT Eröffnung   PDF-Dokument ( 75 kB )
Der Fall Raclette: Kampf um den Heimatschutz   PDF-Dokument ( 256 kB )
Der Kampf um den "wahren" Raclettekäse   PDF-Dokument ( 23 kB )
Markteinführung eines ausländischen Anbieters am Beispiel von Forsyth Partners   PDF-Dokument ( 27 kB )
Das Schwarze Brett wird bunt   PDF-Dokument ( 24 kB )
A Plea For A New Service Mentality In Switzerland   PDF-Dokument ( 20 kB )
Culture d’entreprise vs identité institutionelle   PDF-Dokument ( 23 kB )
Corporate Culture statt Corporate Identity   PDF-Dokument ( 25 kB )
Der Image-Aufbau dauert drei Jahre   PDF-Dokument ( 41 kB )
Pensionskassen-Kommunikation darf nicht erst beginnen, wenn die Krise da ist   PDF-Dokument ( 22 kB )
La communication des caisses des pensions ne peut pas attendre jusqu’à la crise   PDF-Dokument ( 11 kB )
Gesundheit als Marktfaktor   PDF-Dokument ( 15 kB )
Der Hotelier als Image-Botschafter   PDF-Dokument ( 14 kB )
Heimatschutz ist kein Krisenschutz   PDF-Dokument ( 32 kB )
Hotel-Kommunikation - entscheidender Faktor im Wettbewerb um die Gäste   PDF-Dokument ( 20 kB )
Le secteur des fonds suisses fait face à de grands défis   PDF-Dokument ( 19 kB )
Schweizer Fondsbranche ist gefordert   PDF-Dokument ( 18 kB )
Verständliche Kommunikation als Erfolgsfaktor   PDF-Dokument ( 9 kB )
 
    back  
 
     
     
Home Kontakt Sitemap Weblog Home
Home | Über uns | Dienstleistungen | Agenda | Medien | Publikationen | Kontakt | Sitemap | Weblog